Bandmitglied Oli

Bandmitglied-Oli-flashback_4695

Bandmitglied Oli

Hier findet ihr das vollständige Profil von unserer Oli (und hier geht es zurück zur Bandübersicht):

Instrument: Schlagzeug, aber versuche auch zu singen

Seit wann spielst du dein Instrument?
Seit 1992

Bisherige Erfahrungen bzgl. Bands:
Das erste Mal auf einer Bühne habe ich mit 6 Jahren gestanden, zu einem kurzem Auftritt, auf der Steinauer Kerb. Danach habe ich in der Schulzeit bei den „Kleinen Strolchen“ gespielt und bin danach in die Schulband gewechselt. Wärend dieser Zeit habe ich mir etwas Gitarre angeeignet und eine Band mit dem Namen Chees-Feet gegründet, die sich dann später in „Feedback“ umbenannt worden ist wurde.

Wo möchtest du unbedingt einmal spielen?
Puhh, eigentlich so oft wie es geht. Der Ort, ob groß oder klein, ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Musiker und Gäste haben Spaß zusammen.

Meine Eigenarten vor Gigs: Meist etwas angespannt, ob auch alles so klappt, wie es geplant ist und bzgl. der Technik mache ich mir immer große Gedanken.

Mein typisches Bühnenoutfit/Ohne was gehst du nie auf die Bühne?
Mein Outfit ist das mit dem ich mich wohl fühle und ohne gute Frisur geht es öffentlich gar nicht.

Dein witzigstes Bühnenerlebnis:
Da gab es sehr sehr viele.

Musikalische Vorbilder/mit wem würdest du gerne einmal auf der Bühne stehen?
Peter Maffay und Bertram Engel

Das schätze ich an meinen Bandkollegen:
Das wir menschlich zusammen passen und nicht nur Bandkollegen, sondern mittlerweile auch sehr gute Freunde geworden sind.

Was macht Flashback für dich besonders?
Wenn wir uns Ziele setzen, versuchen wir sie auch zu erreichen. Das Miteinander ist sehr wichtig und auf der Bühne kann man sich völlig auf jeden verlassen, falls mal etwas daneben geht.

Beim Auf- und Abbau nehme ich folgende Rolle ein:
Viele … Bandbusfahrer, Rowdy, Techniker, Manager, Mädchen für alles

Soundcheck heißt für mich:
Bangen das alles Funktioniert

Schrecklichster/traumatischster Gig meines Musikerlebens:
Meine Hochzeit, wo alles schief ging, von der Technik her.

Dieser Song geht immer:
wenn nichts mehr geht, geht immer noch Summer of 69

Was ist der schlimmste Ohrwurm für dich?
Es geht immer „Knocking on heaven’s door“.

Was unterscheidet deiner Meinung nach Flashback von anderen Coverbands?
Der Spaß auf der Bühne. Man merkt das es uns Spaß macht, was wir machen.

Mein Bühnendrink:
Wasser/Bier

Drei typische Musikereigenschaften von dir:
Lustig und offen für alles. Finger an sämtlichen technischen Dingen rum das der Sound und das Licht perfekt sind

Musik bedeutet für dich: Alles ohne Musik würde nichts gehen