Flashback_Gruppe_startseite

Die Band

Flashback … Das sind sechs Musiker, die sich Anfang 2012 zusammengefunden haben. In unserem Programm findet sich für jeden Geschmack ein passendes Stück! Dies beinhaltet unter anderem Songs aus den 70ern, 80ern, 90ern und von heute. Bands wie Guns´n Roses, AC/DC, Brian Adams, Anouk, Linkin Park, Sunrise Avenue stehen bei uns auf dem Programm.

Hier wollen wir Euch die einzelnen Bandmitglieder vorstellen:

STEFFI

Instrument: Meine Stimme

Seit wann singst du?
Meinen ersten Auftritt hatte ich 2002 mit der Schulband. Nie vergessen werde ich das 1. Lied, das ich live gesungen habe „One of us“ von Sheryl Crow. Seitdem ist die Leidenschaft geblieben und gewachsen und ich war auch eigentlich nie mehr ohne Band.

Bisherige Erfahrungen bzgl. Bands:
Die ersten Gehversuche habe ich mit der Schulband gewagt. Anschließend war ich Teil einer Band außerhalb der Schule- die aber nie einen Namen hatte =). Seit 2011 bin ich bei Flashback an der Front und rocke mit meinen Jungs die Bühne.

Wo möchtest du unbedingt einmal spielen?
Gerne nochmals das Schloßgrabenfest in Darmstadt. Das hat riesig Spaß gemacht. Aber eigentlich gibt es da keinen bestimmten Gig. Hauptsache live auf der Bühne.

Meine Eigenarten vor Gigs:
Mit Outfit und Make-up in meine Rolle schlüpfen: Die der Frontfrau von Flashback

Das Aushängeschild der Band ist unsere Sängerin Stefanie Hoos. Mit Ihrer fröhlichen Art und Ihrer vielseitigen Stimme ist sie für unsere Band eine hinreisende Bereicherung. Leider kann sie sich bei unseren Konzerten für kein Outfit entscheiden und bringt so gleich mehrere für uns und Euch mit.

Das vollständige Bandprofil findet ihr hier.

MARVIN

Instrument: Gitarre

Seit wann spielst du Gitarre?
Seit der 7. Lebensjahr

Bisherige Erfahrungen bzgl. Bands:
Ich habe schon in vielen Bands gespielt, habe viele gute Musiker kennengelernt, viel gelacht, aber erst jetzt die perfekte Truppe getroffen.

Wo möchtest du unbedingt einmal spielen?
Oh je, dass kann ich auf Anhieb jetzt gar nicht sagen. An sich bin ich glücklich, wenn ich auf der Bühne stehe. Gleichgültig, ob groß oder klein.

Meine Eigenarten vor Gigs:
Eigenart? So etwas habe ich nicht 🙂

Marvin ist unser Ausnahme-Gitarrist in der Band und seine Art zu spielen treibt uns alle an.

Flashback-partyband-7908

KLAUS

Instrument: Gitarre

Seit wann spielst du?
Ohh Gott, jetzt muss ich überlegen………das ist schon lange her. Komme langsam in die Jahre

Bisherige Erfahrungen bzgl. Bands:
Hatte die eine oder andere Band, in der ich gespielt habe und dabei habe ich viele tolle Leute und Persönlichkeiten kennengelernt.

Wo möchtest du unbedingt einmal spielen?
Früher in den 90 zigern hatten wir als Coverband begonnen und später nur noch eigene Musik gespielt und damals war es natürlich „Rock am Ring“. Heute spiele ich gerne überall und freue mich wenn die Publikum, unser wichtigstes Gut, Spaß haben bei den von uns ausgewählten Stücken.

Meine Eigenarten vor Gigs:
Habe ich die 🙂

OLI

Instrument:
Schlagzeug, aber versuche auch zu singen

Seit wann spielst du dein Instrument?
Seit 1992

Bisherige Erfahrungen bzgl. Bands:
Das erste Mal auf einer Bühne habe ich mit 6 Jahren gestanden, zu einem kurzem Auftritt, auf der Steinauer Kerb…

Wo möchtest du unbedingt einmal spielen?
Puhh, eigentlich so oft wie es geht. Der Ort, ob groß oder klein, ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Musiker und Gäste haben Spaß zusammen.

Meine Eigenarten vor Gigs:
Ich Meditiere … nö Quatsch, ich hab keine.

Das vollständige Bandprofil findet ihr hier.

YVES

Instrument: Bass

Seit wann spielst du dein Instrument? Musik generell? Seit meinem 6. Lebensjahr. Damals mit dem Akkordeon angefangen und schon in sehr frühen Jahren auf vielen Veranstaltungen vor Publikum gespielt….

Bisherige Erfahrungen bzgl. Bands: Ja, da gab es im Laufe der Zeit schon ein paar…. Von einer Classic-Rock Band, über Unplugged Arrangements, bis hin zu rauen Punk stuff. Fühle mich persönlich im Rock Genre am wohlsten, breche aber hin und wieder gerne mal aus.

Wo möchtest du unbedingt einmal spielen? Auf jeden Fall das Schlossgraben Fest rocken, aber bitte als Headliner. 🙂 Wäre wegen der Örtlichkeit nahezu ein Heimspiel für mich.

Meine Eigenarten vor Gigs: Am Tag des Auftritts selbst habe ich eigentlich keine bewusst wahrgenommenen Eigenarten. Die Tage davor sieht das anders aus, ich gehe die Abläufe der Setlist immer wieder durch und versuche das Konzert gedanklich durchzuarbeiten.

Das vollständige Bandprofil findet ihr hier.

MAX

Instrument: Keyboard

Seit wann spielst du?
Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr

Bisherige Erfahrungen bzgl. Bands:
Eigentlich nur positive

Wo möchtest du unbedingt einmal spielen?
Überall, überall auf der ganzen Welt

Meine Eigenarten vor Gigs:
Ich Meditiere … nö Quatsch, ich hab keine.